Gaildorf, 10. Dezember 2024: Es ist eng geworden im Schlafraum des Gaildorfer integrativen Kindergartens: Von Jahr zu Jahr gibt es hier mehr sogenannte „Schlafkinder“ – also solche Krippenkinder, die in der Einrichtung ihren Mittagsschlaf halten. Damit das klappt, sind neben einfühlsamen Erzieherinnen und Erziehern auch Liegeflächen in ausreichender Anzahl notwendig. Der Trend zeigt, dass immer mehr ganz kleine und damit besonders schlafbedürftige Gäste in der Einrichtung unterkommen – und diese wächst so leicht natürlich nicht mit.
Eine Spende in Höhe von 10.000 Euro durch die Johanna-und-Wilhelm-Bott-Stiftung soll nun dazu beitragen, mehr Platz zu schaffen. Dazu fließt das Geld in ein zweistöckiges Schlafpodest, eine Art großes Stockbett, das der zunehmenden Anzahl von Kindern gerecht wird. Besonders massiv und sicher gebaut, soll es zahlreichen Kindergenerationen einen geruhsamen Mittagsschlaf ermöglichen.
Die Johanna-und-Wilhelm-Bott-Stiftung und die Bott Gruppe wünschen viel Freude mit der neuen Schlafgelegenheit, frohe Festtage und natürlich süße Träume.
Download Pressekit
Im Pressekit-ZIP enthalten: Text-DOC und PDF in Deutsch sowie Bildunterschriften und Bildmaterial in hoher Auflösung