25. April 2024

Bott Gruppe baut ungarischen Standort weiter aus

Das bereits seit 1996 zur Bott Gruppe gehörende ungarische Tochterunternehmen Bott Hungária Kft. in Tarnazsadány treibt den Ausbau seiner Fertigungs- und Marktstrukturen kontinuierlich voran.
René Leroux ist seit 2022 Geschäftsführer und COO der Bott Gruppe

René Leroux, Geschäftsführer und COO der Bott Gruppe, will den Ausbau des ungarischen Standorts und andere internationaler Niederlassungen weiter vorantreiben.

René Leroux ist seit 2022 Geschäftsführer und COO der Bott Gruppe

In den vergangenen fünf Jahren hat die Firmengruppe fünf Mio. Euro in den Standort investiert und den Landesumsatz in diesem Zeitraum mehr als verdoppelt. Neben einer massiven Erweiterung der Gebäudestrukturen für Produktion und Logistik, galten die kürzlich durchgeführten Investitionen insbesondere neuen CNC- und anderen Fertigungstechnologien. In diesem Zuge ist der Standort auf aktuell rund 200 Mitarbeitende angewachsen.

Insbesondere der lokale Fahrzeugausbau trägt zum anhaltenden Erfolg des ungarischen Tochterunternehmens bei. Der Geschäftsbereich konnte sich in den vergangenen Jahren weitere Marktanteile sichern – in einem bereits durch bott angeführten Marktumfeld. Darüber hinaus ist das Werk integraler Bestandteil des Produktionsverbundes für die gesamte Firmengruppe. Es beliefert alle Geschäftsbereiche. Die Erzeugnisse kommen in Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsystemen zum Einsatz.

Die enge Verzahnung im Herstellungsprozess ermöglicht die fortlaufende Reduzierung und vor allem Stabilisierung der Durchlaufzeiten im heutigen schnelllebigen Geschäftsumfeld. Der Kundennutzen besteht in kurzen und verlässlichen Lieferzeiten. „Unser ungarischer Standort ist ein essentielles Glied in unserer Wertschöpfungskette“, sagt René Leroux, der seit Ende 2022 als Geschäftsführer und COO für die Bott Gruppe tätig ist. „Die Herausforderungen der letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig eine starke gruppeninterne Infrastruktur für eine krisensichere Produktion ist. Für die Zukunft sind weitere bedeutende Investitionen in den Ausbau unserer internationalen Standorte geplant.“

Im Pressekit-ZIP enthalten: Text-DOC und PDF in Deutsch sowie Bildunterschriften und Bildmaterial in hoher Auflösung

bott_PM_Ausbau-Standort-Ungarn.zip (ZIP, 4,9 MB)