30. Juli 2024

Fahrzeugausbau der Superlative – bott auf der IAA Transportation 2024

Die Bott Gruppe plant für die diesjährige IAA Transportation vom 17. bis 22. September 2024 in Hannover erneut einen umfassenden Auftritt. Mit einem zweistöckigen Stand auf über 500 Quadratmetern Grundfläche (Halle 13, Stand C60) sollen Kunden unterschiedlicher Branchen angesprochen werden. Unter dem Leitmotiv „Für die Besten!“ positioniert sich der schwäbische Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen selbstbewusst im Premiumsegment. Die Prämisse: bestmögliche Ausbauten in Sachen Qualität, Service und Handhabung für Kunden, die selbst den Anspruch an sich haben, Bestleistungen zu erbringen.
bott Messestand auf der IAA Transportation 2022 in Hannover

Bereits auf der vergangenen IAA Transportation im Jahr 2022 umfasste der Stand der Bott Gruppe zirka 500 Quadratmeter. 2024 kommt ein zweites Stockwerk hinzu – und dadurch noch mehr Platz für persönliche Beratung und ausdrucksstarke Exponate.

bott Messestand auf der IAA Transportation 2022 in Hannover

Die Firmengruppe wird sieben Exponate auf dem eigenen Stand ausstellen sowie weitere ausgebaute Fahrzeuge auf den Ständen diverser Fahrzeughersteller. Erstere tragen jeweils ein auf der Art des Ausbaus basierendes Motto. Die Bott Gruppe spart dabei nicht mit augenzwinkernden, aber auch herausfordernd gedachten Superlativen. So präsentiert sie einen vollständig von außen zugänglichen und mit zahlreichen Schubfächern versehenen Renault Kangoo E-Tech mit den Worten „der Ausziehbarste“. Eine mobile Eiskaffee-Bar auf Basis des neuen VW Transporter trägt hingegen den Schriftzug „der Aromatischste“. Die weiteren Ausstellungsstücke umfassen einen Foodtruck, eine Cocktailbar, einen mobilen Barbiersalon sowie einen zur Werkstatt ausgebauten Container. Hinzu kommt ein Fahrzeug, das die modulare Vielseitigkeit der bott vario3 Einrichtung – die technische Grundlage aller gezeigten Ausbauten – unter Beweis stellen soll.

Anlass für das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein ist die anhaltend rasante Entwicklung der Bott Gruppe sowie die hervorragende Reputation, die der Hersteller bei seinem Kundenstamm genießt. In den vergangenen sechs Jahren lag das Umsatzwachstum kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich, was eine deutliche Erweiterung der Kapazitäten, insbesondere im Bereich der Endmontage, mit sich brachte. Die Unternehmensgruppe sieht sich als Marktführer für hochwertige Fahrzeugeinrichtungen und will gezielt die Kunden ansprechen, die sich ebenfalls zu den Besten zählen.

„Wir konnten unsere Marktposition in den letzten Jahren deutlich stärken und haben längst festgestellt: Unsere Kunden – ob Solo-Selbstständiger oder Großkonzern – sind nicht Irgendwer, sondern die Besten ihres Fachs. Ihnen haben wir unseren Erfolg zu verdanken und das wollen wir auf der IAA Transportation 2024 gebührend feiern. Wir sind sicher, unser Stand wird ein Highlight für jeden, der weiß, dass hochwertige Arbeit hochwertige Ausrüstung voraussetzt. Lassen Sie sich überraschen", sagt Jan Willem Jongert, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Bott Gruppe.

Im Pressekit-ZIP enthalten: Text-DOC und PDF in Deutsch sowie Bildunterschriften und Bildmaterial in hoher Auflösung

bott_PM_IAA-Transportation-2024.zip (ZIP, 2,5 MB)