Timo Bock ist 31 Jahre alt. Er kann bereits auf eine beachtliche Karriere in unserer Firma zurückblicken. 2007 begann er seine Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Kurze Zeit nach dem Abschluss seiner Ausbildung fing er bei uns ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen an. Dieses absolvierte er mit dem Grad eines Bachelor of Engineering. Inzwischen arbeitet er seit insgesamt 13 Jahren bei bott.
Nachdem er zunächst als Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung und im Anschluss als Logistikplaner tätig war, übernahm er 2019 die Leitung der Werks- und Materialflussplanung. Seit 2021 arbeitet er darüber hinaus als Leiter unseres Produktionsstandorts in Oberrot. Die Werks- und Materialflussplanung ist hier sein besonderer Schwerpunkt.
Während seiner Laufbahn konnte er seine Fähigkeiten in Projekten wie der Einführung von SAP unter Beweis stellen – sowohl hier in unserem Werk in Gaildorf als auch an unserem Standort in Ungarn. Auch die Produkteinführung der bott vario3 Fahrzeugeinrichtung 2019 hat er mit Begeisterung in unserer Produktion mitbetreut. Weitere wichtige Meilensteine in seiner Laufbahn sind die Leitung des Intralogistik-Projekts und des sogenannten SynPro-Projekts, welches die Optimierung der Produktion zur Steigerung der Produktivität durch Synchronisierung von Prozessen umfasst. Seine persönliche Entwicklung bei bott von der Ausbildung bis zur Führungskraft ist eine sehr respektable Leistung. Wir finden, dass er zurecht stolz darauf sein darf.
Wir haben ein tolles Arbeitsklima hier. Unsere Mitarbeiter werden gefordert und gefördert. Jeder kann bei uns seine Ideen einbringen und eine kontinuierliche Verbesserung in den einzelnen Bereichen vorantreiben. Stillstand oder Stagnation gibt es bei uns nicht. Das zeichnet uns als attraktiven Arbeitgeber aus.