Nach einem Starkregen stand das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Heimerzheim unter Wasser. Als Unterstützung spendeten wir dem Verein unseren bott Care Point als mobile Hygienestation.
Der Förderverein der Feuerwehr Swisttal-Heimerzheim e.V. wurde gegründet, um die Kameraden der Löschgruppe sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Heimerzheim bei Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen.
Die Ortschaft nahe Bonn gehörte zu den Gegenden mit den höchsten Niederschlagsmengen im Juli 2021. Die Folgen der Überflutung erschwerten auch nach dem Rückgang des Hochwassers die Arbeit der Einsatzkräfte in Heimerzheim. Die sanitären Anlagen im Feuerwehr-Gerätehaus waren nicht mehr zu gebrauchen. Über Facebook wurde ein Aufruf für die gegenseitige Hilfe bei den Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten gestartet. Daraufhin wurde unser technischer Verkaufsberater Kevin Axer auf die Notsituation aufmerksam und wir spendeten einen bott Care Point für die mobile Arbeitsplatzhygiene.
Die Hygienestation verfügt über ein Waschbecken mit Warmwasser. Der Abwurfschacht mit dem herausnehmbaren Abfallbehälter sorgt dafür, dass benutzte Papiertücher sauber und hygienisch entsorgt werden. Die Arbeitsplatte ist leicht zu reinigen und zu desinfizieren. Am Aufsatzrahmen mit der perfo Lochplatte lassen sich unterschiedliche Elemente ergänzen: Papierrollenhalter, Ablageschalen, die bott TiltBox für kleinere Hygieneartikel sowie Spender für Seife oder die Desinfektion der Hände.
Der bott Care Point hat uns sehr geholfen. Nach unseren Einsätzen können meine Kollegen und ich uns hier die Hände und das Gesicht waschen. Sämtliche Hygieneartikel sind sauber und ordentlich verstaut. Besonders gut gefällt mir die Integration des Abfallbehälters unter der Arbeitsfläche. So stehen keine Eimer daneben herum.